Aktion Pedibus

Pedibus – der Autobus auf Füßen!

Vergnügt,
sicher und gesund zur Schule!

Liebe Eltern!

Gemeinsam mit dem Klimabündnis Tirol und unterstützt vom Land Tirol, soll in den Volksschulen in Wattens mit „Pedibus“ eine gemeinsame, lustige, gesunde und nützliche Aktion durchgeführt werden:

Pedibus, der Autobus auf Füßen

Die „BuschauffeurInnen“ (Begleitpersonen) sind Eltern oder andere ehrenamtliche Personen, die „Fahrgäste“ sind Schulkinder der Volksschulen Wattens. Die Strecke des Pedibus führt durch Wattens. An ausgeschilderten Haltestellen können die Kinder „zusteigen“.

Die Dauer der Aktion ist auf 4 Wochen befristet, dann sollen die Kinder dauerhaft selbstständig zu Fuß zur Schule gehen.

Anmeldeschluss: Mo, 29.6.2020

Der Pedibus kann nur funktionieren, wenn sich genügend Eltern, Großeltern oder andere Freiwillige als Begleitpersonen regelmäßig oder fallweise zur Verfügung stellen. Je mehr mitmachen, desto besser können die Begleitdienste aufgeteilt werden!

Nachmeldungen
zu Schulbeginn sind aus organisatorischen Gründen nicht möglich!

Mit lieben Grüßen,

VBGM Christina Möstl, Sabine Hausberger und Ruth Töpfer