Antigentestung

Liebe Eltern!

Unsere Schule ist im Pilotprojekt für die Antigentests an Schulen.
Das bedeutet, dass bei einem Verdachtsfall der betroffene Schüler/die betroffene Schülerin unmittelbar schnell an der Schule getestet werden kann.
Der Test wird mittels Nasenabstrich durch Schulärzte direkt am Schulstandort vorgenommen. Er ist medizinisch völlig unbedenklich.
Bei einem negativen Ergebnis kann der Unterricht problemlos fortgesetzt werden, nur bei einem positiven Verdachtsfall wird die Gesundheitsbehörde informiert und weitere Schritte gesetzt. Wenn Sie mit dieser Testung einverstanden sind, füllen Sie bitte das Formular aus, das Ihr Kind am Dienstag in der Schule erhält und geben es Ihrem Kind bis spätestens Freitag wieder mit. Bitte auch Leermeldungen (durchgestrichen) wieder mitgeben.

Liebe Grüße aus der Direktion
Sabine Hausberger