Lesen ist Kino im Kopf

Erstmals ist der ÖSTERREICHISCHE VORLESETAG am 21. März 2024 vom Bundesministerium für Unterricht, Wissenschaft und Forschung zum offiziellen Projekttag in allen österreichischen Schulen erklärt worden.  Aus diesem Anlass veranstaltete das Team der Volksschule im Höralt mit Unterstützung der Öffentlichen Bücherei Wattens ein Lesekino für die Schülerinnen und Schüler.  Es konnten prominente Vorleser für diese Aktion gewonnen werden: Bürgermeister Lukas Schmied, Schulqualitätsmanager Josef Pallhuber, Conny Möhring und Herma Tabernig aus der Bücherei Wattens, Bastian Schwemmberger vom WSG sowie die pernsionierte Lehrerinnen Christine Huber, Irmgard Mayer und Martina Ranacher begeisterten die Schüler:innen. Gespannt lauschten die Kinder den Geschichten aus den ausgewählten Büchern und im Anschluss daran wurde dazu noch gebastelt oder knifflige Detektivrätsel gelöst.  Ein herzliches Danke an alle Vorleser!