Neue Maßnahmen für die Volksschule

• Beitrags-Kategorie:Schulleitung

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Diese neuen Maßnahmen gelten ab Dienstag in der Volksschule:

• Es finden keine Schulveranstaltungen, wie Exkursionen, Projekttage außerhalb der
    Schule usw. mehr statt. Ausflüge in den Park oder die Natur sind natürlich weiterhin erlaubt.
  • An die Schulen dürfen keine externen Personen mehr eingeladen werden (Workshops,
    Lesepaten usw.). Davon ausgenommen sind selbstverständlich Personen, die für die
    Aufrechterhaltung des Betriebs notwendig sind, wie z. B. Assistenzen für Kinder mit
    Beeinträchtigungen u. ä.
  • Den Lehrkräften werden FFP2-Masken zur Verfügung gestell.
  • Wenn es die Situation erforderlich macht, kann an Pflichtschulen für einen oder mehrere Tage Distance-Learning angeordnet werden. Eine solche Situation liegt aber nur dann vor, wenn es mehrere positive COVID-19-Fälle an einer Schule gibt, die Abklärung durch die Gesundheitsbehörde noch offen ist und der Vollbetrieb an der Schule gefährdet wäre.