Coronamaßnahmen im Schuljahr 2022/23

Liebe Eltern!

Das heurige Schuljahr steht in Bezug auf Corona unter dem Motto “Mit Corona leben lernen”.

Um dennoch sicher und gut starten zu können, gibt es für die erste und zweite Schulwoche folgende Maßnahmen:

In der ersten Schulwoche empfiehlt das Bildungsministerium die Durchführung von regelmäßigen Testungen:

Die Schülerinnen und Schüler sollen am ersten Schultag nach Möglichkeit bereits getestet, sofern verfügbar am besten mittels PCR-Test, in die Schule kommen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit,  am Montag, Dienstag und Mittwoch der ersten Schulwoche  einen Antigentest – ebenfalls auf freiwilliger Basis – durchzuführen.

Für die zweite Schulwoche erhalten alle Schülerinnen und Schüler, die das möchten, drei Antigentests für die Verwendung zu Hause, damit sie sich z. B. Sonntagabend oder Montagfrüh testen können.

Bitte beantworten Sie die Umfrage in der Schoolfoxnachricht, damit wir wissen, welche Schülerinnen und Schüler den freiwilligen Test durchführen werden.

Liebe Grüße aus der Direktion