Unser Leitbild

Unser gemeinsames Ziel ist es, den uns anvertrauten Kindern eine fundierte Ausbildung in den grundlegenden Kulturtechniken wie Lesen, Schreiben und Rechnen zu vermitteln.

Durch Methodenvielfalt, offenes und spielerisches, bewegtes Lernen und projektorientiertes Arbeiten wollen wir die natürliche Neugier und Wissbegierde unserer Kinder fördern.

Besonders wichtig ist uns, dass unsere SchülerInnen ein Selbstverständnis für sprachliche und kulturelle Vielfalt entwickeln. Finanziert von der Gemeinde Wattens, der Destination Wattens und dem Land Tirol wird es uns möglich, den Unterricht mehrere Stunden pro Woche in englischer Sprache gemeinsam mit Nativespeakern zu halten. Damit werden neben Sprachkenntnissen unter anderem Werte wie Offenheit für Anderes, Neugier für Fremdes, gegenseitiger Respekt und Toleranz vermittelt.

Durch regelmäßige Fortbildungen und Teamgespräche sind wir ständig um die Weiterentwicklung unseres Unterrichts und unserer Schulqualität bemüht.