In der Woche vom 04. bis zum 08. Mai 2026 nahmen die Vorschulklasse und die beiden 1. Klassen an der Flurreinigungsaktion durch Wattens teil.
Wir starteten bestens ausgerüstet mit Handschuhen und Müllsäcken los und suchten die Gegend rund um unsere Schule nach liegengebliebenem Müll ab. Es dauerte nicht lange und die Müllsäcke füllten sich. Egal ob Papierstücke, leere Dose, Flaschen oder Zigarettenstummel – den aufmerksamen Augen der Kinder entging fast nichts.
Wieder in der Schule angekommen stärkten wir uns bei einer kleinen Jause und sprachen darüber, wie wichtig es ist unsere Umgebung sauber zu halten und welchen Beitrag jeder und jede von uns leisten kann, damit unsere Gemeinde ordentlich bleibt.






