Corona Update

Liebe Eltern, liebe Kinder,

ich darf Ihnen hiermit ein paar Informationen zum Schulbetrieb nach Ostern zukommen lassen.

Die Kinder dürfen weiterhin (gottseidank) an 5 Tagen die Schule besuchen.

Testungen:
Die Selbsttestungen dürfen ab jetzt nur mehr einen Abstand von 48 Stunden haben, das heißt wir testen jetzt jeweils am Montag, MIttwoch und Freitag.

Maskenpflicht:
Die Maskenpflicht bleibt gleich- in den Gängen und in der Garderobe. Hierzu hätte ich eine Bitte: Im Moment vergessen sehr viele Kinder ihre Maske, bitte darauf achten, dass immer eine Maske dabei ist!

schulische Veranstaltungen:
Leider dürfen wir bis zum Ende des Schuljahres keine Schulveranstaltungen (außer Ausflüge) durchführen. Auch externe Personen dürfen das Schulhaus nicht betreten.

Elterngespräche:
Elterngespräche (wahrscheinlich auch der Elternsprechtag) dürfen nur auf dem Wege der elektronischen Kommunikation durchgeführt werden.

Aber es gibt auch eine erfreuliche Nachricht: Wieder dürfen im Freien wieder singen.

Ganz liebe Grüße aus der Direktion

Singen und Musizieren ist im Freien wieder erlaubt.