Brief an die Kinder vom Lehrer

• Beitrags-Kategorie:1b

Liebe Kinder!

Ich bin der Lehrer Bernd, euer neuer Lehrer in der ersten Klasse! Ich freue mich schon riesig auf euch alle, ja… genau auf dich!

Machst du dir Sorgen, wie es wohl wird? Ich weiß es jetzt schon. Wir werden es ganz toll haben, lustig und fein. Wir werden viele neue, spannende Dinge lernen. Du wirst rechnen lernen, schreiben lernen… wir werden zusammen malen, Sport machen und vieles mehr! Zusammen schaffen wir das.

Damit ihr euch die Schule ein bisschen vorstellen könnt, habe ich euch ein Video gemacht! Ihr findet es auf der Startseite der Homepage der VS Höralt Wattens. Eure Eltern helfen euch sicher!

https://volksschule-hoeralt.com/ -> oder auf Google

Dort unter Klassenseiten finden eure Eltern auch noch alles, was ihr für den Schulstart so braucht.

Lasst euch eins gesagt sein, Schule ist voll cool und macht richtig Spaß! Es werden auch noch 21 andere Kinder dabei sein, da findest du sicher Freunde. Vielleicht bist du eher schüchtern und ruhig oder lustig und für alles zu haben. Vielleicht bist du klein oder groß, hast blonde oder braune Haare… wie du auch bist, du bist genau richtig für meine Klasse! Ich freue mich riesig auf dich!

Aber vorher genießen wir beide noch die Ferien 😊

Wir sehen uns dann in der Schule.

Dein Lehrer Bernd

DAS VIDEO: